Welcome! Life goes on and on…

HELP WANTED!!!

WAS ist DAS?

p1140108

… mehr von diesem mysteriösen Teil kann man >>> HIER sehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? … wofür man das verwendet?

*D*A*N*K*E*   *S*C*H*Ö*N*

6 Antworten

  1. Hallo liebe Folly
    Ich denke es ist ein Aufsatz für eine analoge Spiegelreflexkamera. Erst dachte ich an einen Spiegel, aber es ist ja kein Spiegel?
    Könnte es ein Aufsatz für einen Sucher sein? Vielleicht so ein Prismen- Sucher?

    ⭐ blaueGrüße 😀

    Gefällt 2 Personen

    Januar 10, 2017 um 8:34

    • Oh.. ich kenne mich da gar nicht aus…? Man sagte mir es wäre wohl en Teil um Rollfilme zu bertrachten?
      LG, Petra

      Gefällt mir

      Januar 10, 2017 um 8:39

  2. Ich denke auch, dass es ein Lichtschacht-Sucher mit Lupe für eine alte Spiegelreflexkamera ist.

    Gefällt 1 Person

    Januar 10, 2017 um 8:57

    • Ich werde gleich noch mal suchen… ich finde es einfach spannend… man kann da mal andere Bilder machen.. (die Rosen z.B.)
      Hab ja immer mal gern was zum „pröben“ 🙂
      LG, Petra

      Gefällt 2 Personen

      Januar 10, 2017 um 9:25

      • Such mal unter: „Wirgin Lichtschachtsucher für Edixa Reflex“ da findest du ziemlich ähnliche Dinger… 😉

        Gefällt 1 Person

        Januar 10, 2017 um 13:27

      • Oh..vielen DANK… jetzt weiß ich es genau.

        Mal sehen was ich nun damit anstellen kann… 🙂

        Gefällt mir

        Januar 10, 2017 um 16:01

Kommentar verfassen

