Welcome! Life goes on and on…

so wie früher

 

013 1

.

6 Antworten

  1. Erzähl das mal den Kindern heute wie wir früher Kohlen geschaufelt und Briketts aufgeschichtet haben.

    Gefällt mir

    Dezember 17, 2015 um 18:08

    • Das Foto ist von heute!
      Wir haben immer noch Kohle, einen Ofen in der Wohnstube, sonst keine Heizung.

      Gefällt mir

      Dezember 17, 2015 um 19:34

  2. Eine mühselige Erinnerung. Auch bei uns wurde geschaufelt und in Eimern geschleppt. Bin ich froh, dass es heute bei mir anders geht. Wir haben Fernwärme.
    LG Tina

    Gefällt 1 Person

    Dezember 17, 2015 um 20:03

    • Das ist natürlich eine schöne Sache. Wir haben nur den einen Ofen, aber man ist es ja gewöhnt. In dem alten Haus eine Heizung einzubauen wäre mir einfach zu aufwendig gewesen.
      LG, Petra

      Gefällt mir

      Dezember 18, 2015 um 3:57

  3. Heftig. Ich habe sowas zuletzt in den späten 80ern gemacht, für Oma™. Ganz und gar kein Neid, aber Applaus, sowas heutzutage noch durchzuziehen – und physisch in der Lage zu sein, es durchziehen zu können.

    Gefällt 1 Person

    Dezember 17, 2015 um 22:42

    • Ach, wir haben eben ein altes Haus gekauft und es war keine Heizung drin. Aber wir sind das gewohnt, haben immer einen Ofen gehabt. Zum Glück kann mein Mann das noch, er hat die 2 Tonnen fast in einem Rutsch ins Haus gebracht.
      LG, Petra

      Gefällt mir

      Dezember 18, 2015 um 3:47

Kommentar verfassen

